You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

about

Die Gründer:
Frank Leopold & Alina Macaru

Frank Leopold: ein echter Andernacher "Jong", hat im KFZ-Bereich, Motorsport und Flugzeugbau gearbeitet, ist großer Fan von US-Cars, speziell Oldtimer wie z.B. K30. Reisen ist die zweite große Leidenschaft, mit Camper oder Dachzelt.
Alina Macaru: kam mit 10 Jahren nach Andernach, hat einige Jahre in Bonn, München und Wiesbaden gewohnt. Zahntechnikerin, Fachinformatikerin, Online Marketing Managerin. Reist auch sehr gerne und lange ( Work & Travel). Andernach ist seit 2014 wieder ihre Homebase.

Erste Erfahrungen
Als Freiberuflerin hat Alina, einige Jahre als "Digitaler Nomade" die Welt bereist und gleichzeitig gearbeitet. Den ersten Kontakt mit ein Coworking Space hat sie vor vielen Jahren in Schottland gemacht und festgestellt, dass kleinere Coworking Spaces mehr Community und Austausch bieten als große. Oft reichte schon ein cooles Gästehaus mit Terrasse um effektiv zu Arbeiten.

Die Idee
Als ein langjähriger Freund wieder nach Andernach zurückgezogen ist, beklagten wir uns gegenseitig, dass uns im Homeoffice "die Decke auf den Kopf fällt". Wir überlegten ein Büro zu mieten, die langen Mietzeiten schreckten uns ab. Das nächste Coworkingspace liegt in Koblenz, für uns zu weit.
Warum nicht selbst ein Coworkingspace gründen?
Die Umsetzung
Mit dem Erwerb des Gewerbegebäudes und einer Bauvoranfrage machten wir den ersten Schritt. Viele weitere Schritte folgten. Das Coworking ist betriebsbereit, der Eingang wird derzeit neu gestaltet, lediglich wenige kleine Renovierungsarbeiten dauern noch an.


Das Besondere
Wir bieten ein ruhiges und persönliches Ambiente, liebevolle Details, offene Kommunikation und Gastfreundschaft. Unser Coworking hat bereits durch den Standort im Innenhof ein besonderes Flair. Einige Sitzmöglichkeiten im Innenhof in unser Outdoorbereich runden das Ganze ab.

 

Neugierig?
Suchst du ein Platz zum Arbeiten? Dann schreib uns doch einfach kurz eine E-Mail.
Lieber telefonieren? Wir sind momentan viel unterwegs, schreib uns kurz an mit deiner Rufnummer, wir melden uns gerne telefonisch.

Login

Lage, Lage, Lage

Der Spruch der Immobilienmakler, ist unserer Meinung nach genauso wichtig für ein Coworking Space. Das Login liegt zentral an der Koblenzer Straße. Dennoch ist es nicht laut, da das Gebäude im Innenhof liegt. Viele Take Aways und Bäcker bieten Gelegenheiten für ein Mittagessen oder einen Snack. Nach der Arbeit schnell etwas einkaufen? Kein Problem, die Lage bietet viele Einkaufsmöglichkeiten.

Ausstattung

Klein, aber fein ist unser Motto. Durch den Standort im Innenhof hat unser Login bereits ein besonderes Flair. Ein schicker Konferenzraum, Kaffeeküche, Sitzlounge, ein Kicker und ein kleiner Sommer Outdoor Bereich soll das ganze abrunden. Kein typisches Großraumbüro, sondern Coworking mit Raffinesse und cooler Community. Für Letzteres sind natürlich alle gemeinsam verantwortlich.

Wir bieten

eine kleine Community in einer Arbeitsoase in der man sich nicht nur austauschen, sondern auch wohlfühlen soll. Da wir selbst oft vor Ort sind, bzw. auch wir jeweils unser Büro im Coworking Space eingerichtet haben, stehen wir für eventuelle Fragen und Vorschläge zur Verfügung. Monatliche Teammeetings und Weinabende sind erwünscht.

features

Schnelles Surfen

schnell und überall auf dem Gelände

Aufwachen

starken Kaffee und Tee, mit Zucker oder Milch

Ratsch, Tratsch Zoom Zone

unser Konferenzraum

Chillen

Sitzlounge innen, Hängesessel draußen